Wir über uns

Die Firma Rentke Elektro Hausgeräte wurde von Jürgen Rentke am 01. Februar 1984 in Herzberg gegründet. Damals begann man im Keller des Wohnhauses der Familie Rentke Waschmaschinen und Schleudern zu reparieren. Nach einigen Monaten wurden die genutzten Räumlichkeiten zu klein und es wurde auf demselben Grundstück ein Werkstattgebäude errichtet welches heute noch als Lager genutzt wird. Zu Zeiten der Deutschen Einheit wurde entschieden, sich weiter auf das Haustechnikgebiet zu spezialisieren. Es wurden Verträge mit den großen Herstellern geschlossen und man durfte ab jetzt auch Geräte verkaufen. 
Um den Kunden die neue Technik auch präsentieren zu können wurde das Ladengeschäft errichtet.

Am 01. Februar 2003 gründete Matthias Rentke 
die Firma Rentke Handel & Dienstleistungen. Hier werden ebenfalls im neu errichteten Geschäft Artikel aus der Kommunikationsbranche verkauft. Außerdem kümmert man sich hier um Telefonanschlüsse, Datenkommunikation und Internetzugänge. Dem Kunden steht ein zuverlässiger Vor – Ort – Service zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mir der Firma Bender aus Bad Liebenwerda sind wir in der Lage, Ihnen aus einer Hand unseren gewohnten Service auch im Bereich Büromöbel und Betriebsausstattung zu bieten.